Interkulturelle Rockband DART: Video und CD-Präsentation

Freyung-Grafenau. Vor über einem Jahr wurde die interkulturelle Rockband DART von der Volkshochschule des Landkreises Freyung-Grafenau und dem musikalischen Leiter Christian Bojko, auch bekannt als Balboo, gegründet. Die beteiligten Schüler sind alle im Landkreis beheimatet und haben meist einen Migrationshintergrund.

DART hat seit der Gründung bereits etliche Auftritte absolviert und die vergangenen Monate fleißig im Tonstudio verbracht. Herausgekommen ist dabei eine abwechslungsreiche CD, die auch eigene Songs der jungen Musiker beinhaltet.

Und die präsentiert die Schülerband kommenden Samstag, den 22.11. nun anlässlich eines multikulturellen Abends ab 18 Uhr im Keltendorf Gabreta. Wer gerne wissen möchte, wer sich hinter DART verbirgt, kann sich schon vorab informieren: Die Musikbegeisterten haben gemeinsam mit ihrem musikalischen Leiter und Benjamin Strobel ein Video über die bunte Truppe gedreht.